Sonntag, 29. Juli 2012

proudly presents

the badgematic ;)

Für viele von euch ist es ja nichts neues - halt eine Buttonmaschine....
Ich bin immer noch ganz aufgeregt, wenn ich das Teil in der Hand halte.

Die Button haben einen Durchmesser von 25 mm, gekauft habe ich sie bei Buttonjutta.
Anstatt Papier wollte ich auch mal Stoff probieren, mal schauen ob es klappt.

Ein paar Bilder habe ich noch für euch geknipst, mal sehen wo ich diese kleinen süssen Teilchen überall einsetzen kann.

Hier regnet es wieder, also ideales Bastelwetter.
Gestern bin ich nur einmal so richtig nass geworden - und das in der Wildwasserbahn :)


Habt einen schönen Sonntag, 
andrea














Kommentare:

  1. oh ja, ich kenne dieses schicke teilchen auch ... habe sie zwar nicht selber, darf das maschinchen aber jederzeit nutzen ... aber so etwas sein eigen zu nennen! wie stanzt du denn dein papier aus oder hast du den passenden kreisschneider?

    lg
    Silke

    p.s. auch dir noch einen schönen (leider auch bei uns verregneten) sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähmmmm....ja, im Moment stanze ich noch gar nicht. Den Kreisschneider werde ich mir nicht zulegen, ich werde mir aber einen 32 mm Stanzer holen. Betonung auf "werde", denn zur Zeit schneide ich noch mit der guten alten Schere.
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  2. Schööööne Bilder!
    Mit dünnem Stoff hatte ich keine Probleme, dafür allerdings manchmal mit stärkerem Papier, das zusätzlich noch Glitzerelemente hatte...
    Viel Spass mit der Guten und viele schöne Bilder für uns!!!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhhh Andrea wie entzückend zum Anbeißen
    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. boh was ist das schön!
    LG von Elma

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche Dir viiieeeel Spaß mit dem tollen Maschinchen!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,
    supercool, vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nicht, dass man mit Buttons auf Papier werkelt, jetzt ist eine Buttonmaschine schon auf der Liste must have - allerdings weit unten...
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    willkommen im Club... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner Buttonmaschine. Ich gucke auch oft mal in Zeitungen und Zeitschriften nach schönen Motiven, die man (Frau) ausstanzen kann. Beim Papier kann ich mich Andrea nur anschließen, dickeres Papier oder gar Fotokarton legt sich nicht gut um das Buttonoberteil, dann lugt später ein Teil des Papiers am Rand heraus... Stoff, auch in etwas dickeren Qualitäten geht auch gut. Ich freue mich schon auf Fotos Deiner Ergebnisse. Wünsch Dir einen schönen Restsonntag.
    Lieben Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich habe auch vor ein paar Tagen erst einen Gutschein für eine Buttonmaschine zum Geburtstag bekommen. Huhuu >Freu<! Ich kann mich aber so gar nicht wegen der Größe entscheiden. Bis Du mit den 25mm denn zufrieden?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    ich freue mich für dich!
    Ich finde die Grösse ideal, es kommt immer darauf an, was man damit vor hat. 25er Button kann ich auf allen Karten und auch Verpackungen kleben, die nächste Grösse mit 38 mm finde ich oftmals schon zu gross. Ideal wären natürlich verschieden große Aufsätze zum Wechseln... leider gibt es das nicht.
    Ich bin gespannt, wann ich die ersten Button auf deinem Blog sehe.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ich bin ganz gespannt auf deine Werke mit Button!!! Ich bin nämlich richtig neidisch und hätte auchgern so eine kleine Maschine.... naja, steht halt noch auf der Wunschliste.... ist ja bald Weihnachten, hi,hi...
    Auf jeden Fall viel Spass damit, würd mich freuen hin und wieder zu lesen, wie du damit zurecht kommst.
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    auch ich bin gerade ein klitzekleines bißchen gelb-grün im Gesicht wegen so einem kleinen Neidgefühl....neeeeeeeeeiiiiiin, ich gönn dir das gute Stück von Herzen und freue mich schon ganz doll auf deine vielen schönen Projekte daraus...!

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    Deine Buttons sind sehr hübsch geworden. Natürlich kommt es darauf an, ob man auch für größere Buttons Verwendung hat, als Schlüsselanhänger oder als Taschenspiegel.
    Ich verwende eine Buttonmaschinchen und da habe ich drei verschieden große Stanzen. Das Maschinchen selbst ist nicht so teuer, aber die einzelnen Größen müssen separat gekauft werden. Bei mir lohnt sich diese Anschaffung, da ich sehr viele Buttons in unterschiedlichen Größen benötige !!

    Du kannst Dich sehr darüber freuen, denn so ein Maschinchen ist einfach suuuuper !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    wow...ich bin neugierig....und am überlegen mir auch eine zu kaufen...bei 130€ überlege ich allerdings schon etwas länger. Also über jedes Ergebnis von Dir freu ich mich :o)

    lieben Gruß und eine echt tollen blog hast Du :o)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    Die Buttons sind super! Wo findest du das tolle Papier?..
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das Papier ist überwiegend von MME aus den 6 x 6 Blöcken.

      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen