Freitag, 28. Dezember 2012

Freitags-Füller # 196

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Weihnachten war wie immer stressig, entspannend, lustig und schön.
2. Gartenarbeit ist für mich Entspannung.
3.  Dieses Jahr muss ich noch meine Steuer fertig machen - 2010!!!
4.  Vieles regt mich auf, unteranderem irgendwelche schusseligen Autofahrer, die Post, Dieter ;), ach...der Platz reicht nicht aus für meine gesamte Liste.
5.  Mit einem leisen Plopp - sorry, aber bei dem Wort Plopp fällt mir nur Flens' ein.
6.  Am 10. Jan. treffen wir uns beim Lecker-Chinesen und reden über wichtige Dinge.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das kuschelige Bett bei "E" , morgen habe ich Berlin "leershoppen" geplant und Sonntag möchte ich erstmal ausschlafen !


Weitere Freitagsfüller findet ihr wie immer bei Barbara.

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kreatives Chaos?

Kennt ihr solche Bilder? Nein, sicherlich nicht.... es sieht nur bei mir so aus!

Aber jetzt ist etwas Zeit um Stempel zu reinigen und diese den entsprechenden Sets zuzuordnen, um Papier zu stapeln und vielleicht nach Schnipselgröße zu sortieren, um die Weihnachtssachen wegzulegen *schnief*. 

Ganz einfach: Platz für neues Material zu schaffen! ♥

Mal sehen welche Schätze ich unter den Bergen noch so finden werde...


Bleibt bunt,
andrea








Mittwoch, 26. Dezember 2012

Dieser Stil ist unverkennbar!

Wisst ihr von wem die Weihnachtspost kam?
Eigentlich ganz einfach - oder?


Ganz lieben Dank, Silke - ich habe mich riesig gefreut und hoffe dir geht es mittlerweile gesundheitlich besser!


Habt noch einen glitzerigen 2. Weihnachtstag,
andrea  



 


Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten 2012

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN
WUNDERVOLLE WEIHNACHTEN!

Merry Christmas!

Glædelig Jul!

Joyeux Noël!

Vrolijk Kerstfeest!

Buon Natale!

Sretan Bozic!  

Prieci'gus Ziemsve'tkus! 

Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva!

God Jul!

Wesolych Swiat!

Schöni Wienacht oder E guëti Wiënachtä!

Feliz Navidad!



Sonntag, 23. Dezember 2012

Die letzten Geschenke werden verpackt

Nein, bei mir sind es die ersten Geschenke, der Baum steht noch nicht und ansonsten herrscht das Chaos. Aber wird schon ;)

Zwei Gutscheine sind in diesen Verpackungen verschwunden, die Anleitung gab es bei Nina von detailverliebt.

Ich bin dann erstmal weg, den Baum in die Wohnung schleppen...

Euch einen schönen 4. Advent,
andrea





Freitag, 21. Dezember 2012

Der Kommentar meiner Mutter war:

Du hast schon gesehen, dass die Karte eingerissen ist?

Ich: Häh, wo?

Mama: Na da oben und an den Seiten.

Ich: Das soll doch so....

Mama: Augenroll!


Bleibt bunt,
andrea




Donnerstag, 20. Dezember 2012

Grüne Pillow's

Die letzten für dieses Jahr, ein paar Karten flattern hier noch herum und das war es dann mit den Weihnachtsinspirationen.

Bleibt bunt,
andrea



Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtspost...

...erreichte mich und ich war wirklich gerührt und habe mich riesig gefreut.

Ganz lieben Dank nochmals Mary-Jane....

Im übrigen habe ich es heute auch endlich geschafft meine Weihnachtspost einzuwerfen, jetzt heisst es nur noch Daumen drücken, dass sie rechtzeitig ankommt.

Habt einen schönen Abend,
andrea



Dienstag, 18. Dezember 2012

Na - wer hat gewonnen?

ICH - mal wieder...
Ich mag es ja kaum noch schreiben, aber Melanie von Photos, Paper and more, hat mich als Gewinnerin - von Mr. Random - ermitteln lassen.

Mich erwartete diese wunderschöne Paket mit vielen kleinen Schätzen und eine bezaubernde Karte dazu. Schaut doch mal bei auf ihrem Blog vorbei und lasst euch inspirieren.

Einen ganz dickes Dankeschön an dich, Melanie. Ich habe mich riesig gefreut.

Habt einen schönen Abend,
andrea





Sonntag, 16. Dezember 2012

Das Dessert vergessen...

... zu knipsen, aber das war auch unspektakulär.

In der Weihnachtszeit findet bei mir immer ein kleines Familien-Weihnachtsessen statt.
Wochen vorher wälze ich schon das Internet und sämtliche Kochzeitschriften nach dem Passenden.
Es ist wie mit den Karten - wenn ich Gäste habe koche ich (fast nie) ein Gericht ein zweites Mal.
Oft sagt meine Mutter, mach doch dies oder das, dass hat doch allen so gut geschmeckt.
Nein, geht nicht....

Leider sind die ersten beiden Bilder in der Küche entstanden...

Habt einen schönen 3. Advent,
andrea 
 



Ziegenkäse-Pie an Feldsalat

***

  Möhrensüppchen

 ***

Fasanenbrustfilet im Wirsingmantel
mit Kartoffelplätzchen

***

Vanilleeis mit heissen Himbeeren
(war der Wunsch vom Hasen)








Freitag, 14. Dezember 2012

Meine letzte Karte in diesem Jahr....

... mit dem wunderschönen Holzpapier.
Könnt ihr das überhaupt noch sehen, wenn ich hier mal zurückblättere, gibt es Holzpapier und Holzpapier und nochmal Holzpapier.... aber ich werde heute erstmal Nachschub besorgen - wer weiss was im nächsten Jahr ist ;)

Habt einen guten Start ins Wochenende,
andrea

Wir haben Morgen abend Familien-Weihnachtsessen, wenn ich dran denke zu knipsen, gibts hier auch was "Leckeres" zu sehen.







Dienstag, 11. Dezember 2012

Ein Schächtelchen...

... gibt es hier am Abend.

Für alle die das Holzpapier noch nicht kennen, es ist von Ludwig Bähr.

Bleibt bunt,
andrea





Montag, 10. Dezember 2012

Kennt ihr die schon?

Ich hoffe, dass ich diese kleinen Lieblinge noch nicht gezeigt habe...

Endlich habe ich "Weihnachtsmarkt frei" und kann langsam anfangen, mein kleines Reich aufzuräumen, auf meiner Schneidematte habe ich gerade mal eine Fläche von 10 x 10 cm zur Verfügung, ansonsten stapelt sich da alles! Stempel, Stempelkissen, Stanzer, haufenweise Papier usw.

Es gibt sogar Stempel und Dies die unbenutzt sind.... ich habe es einfach nicht geschafft. Ok, vielleicht kommen sie noch bei meiner Weihnachtspost zum Einsatz....

 Habt einen schönen Wochenstart,
andrea




Samstag, 8. Dezember 2012

Freitag, 7. Dezember 2012

Leise rieselt der Schnee...

... so langsam beginnt auch bei mir die Weihnachtsstimmung, immer wenn ich im Auto sitze und das Radio Weihnachtsmusik dudelt, bin ich am "mitträllern". Ach - irgendwie schön!

Wie ihr seht habe ich noch einen Rest an Holzpapier, der dringend verarbeitet werden muss.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,
andrea




Donnerstag, 6. Dezember 2012

Der Nikolaus-Hasi hat entschieden...

... und zwar gehen je 3 Button nach Wahl an:

Stimmt ja gar nicht, dass Du nie 'was verschenkst - ich hab beim letzten Mal 'was gewonnen!
Diesmal würd ich auch gern...! Liebe Grüße, Andrea

Netter Hase, auch wenn er erst neun Jahre ist :-) die Buttons sind toll, will haben... Schwups bin ich im Lostopf! LG Fanny (und danke für die tollen Anregungen von dir immer)

Die Buttons sehen toll aus, gerne würde ich sie gewinnen. Einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße
Sonja


Nikolausige Wünsche an die drei Gewinnerinnen, besonders an Andrea (Wiederholungstäterin),
mit ihr meint es der Hase wohl besonders gut  ;)

Mailt mir eure Adressen und für welche Button ihr euch entschieden habt, damit sie kurzfristig verschickt werden können.

Euch noch einen schönen Abend,
andrea
 

Letzte Gelegenheit...

... noch schnell in das Lostöpfchen zu springen...

Heute, Nikolausabend ist es dann soweit!

Ich bin dann mal weg - SCHNEE FEGEN!

Liebe Grüsse
andrea

Dienstag, 4. Dezember 2012

FÜR EUCH ♥

Es wimmelt zwar von Candys, Verlosungen, Kalendern, etc. hier in der Bloggerwelt, aber Weihnachtsbutton's habe ich noch nicht gesehen ;)

Und weil es so viel Spass macht mit euch (und der Hase mich "angeranzt" hat... du gewinnst ständig was, mach doch auch mal ein Candy!), gibt es für drei Gewinner jeweils drei Button's nach Wahl.

Bis Nikolausi, 20 Uhr dürft ihr einen Kommentar hinterlassen, dann darf der Weihnachtshase die Gewinner ermitteln - und danach ins Bett :)

Viel Glück,
andrea









Montag, 3. Dezember 2012

Ausverkauft!

Ich konnte es ja gar nicht fassen, am Freitag wollte ich mich noch mit "holzigem" Papier eindecken - was soll ich sagen - es gab nichts mehr.
Es ist bestellt!
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es unserem Ort ausser mir noch jemand kauft....

Naja, einen Bogen habe ich ja noch.


Der gestrige Weihnachtsmarkt steckt mir noch ganz schön in den Knochen, wie gut das ich 2 Tage frei habe, dann kann ich noch Kleinigkeiten fürs nächste Wochenende vorbereiten.

Bleibt bunt,
andrea

Bevor ich es vergesse, es hagelt zwar im Moment überall Geschenke... aber Morgen gibt es hier auch eine Kleinigkeit zu verlosen.
 





Samstag, 1. Dezember 2012

Auf den letzten Drücker!

Wie gut das der Hase erst heute Abend nach Hause kommt...

Viel Arbeit brauchte ich mir dieses Jahr nicht machen, denn ich habe den "perfekt-vorbereiteten" Adventskalender von Imme gewonnen!!!
Quasi das "Rund-Um-Sorglos-Paket" ;)
Alles dabei, von verschieden großen Tüten, diversen Bändern, Sticker zum Verschliessen der Päckchen, bis hin zur Papierwolle. Da macht das Verpacken richtig Spass.
Mit dem Glitzerpapier habe ich den Kalender noch etwas gepimt, Glitzer muss dieses Jahr einfach sein!

Schaut doch mal bei Imme im Shop vorbei, hier gibt es unzählige Verpackungsutensilien und natürlich noch mehr...
Im übrigen war ich auch von der Qualität absolut begeistert!

Ich hoffe der Hase freut sich genauso wie ich!

Also nochmal ganz, ganz lieben Dank an Imme, du hast mir eine riesige Freude damit bereitet!


Euch allen ein schönes Adventswochenende,
andrea