Montag, 8. April 2013

Und das...

... gibt es hier demnächst zu sehen!

Startet gut in die Woche,
andrea




Kommentare:

  1. Hey Andrea,
    da bin ich ja mal sehr gespannt!!! Wofür ist denn die zweite Klebeflasche? Du bist ja nach deinem Workshop jetzt Profi............ :-)
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    sollte es sich tatsächlich zugetragen haben, dass du trotz des "Papiermangels" etwas gefunden hast, dass du zu deiner Wochenendeinladung benötigst?! Bin ja mal gespannt. Sieht man hier etwas die richtige Seite vom DP für dein Album? Sieht ja jetzt schon lecker aus...

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  3. Na ich kann mir ja schon denken, was da noch kommt

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    darf ich noch etwas fragen? Ich habe mir inzwischen die Maße für mein Buch (für Din A 4 Blätter) überlegt, nach einer englischen Anleitung eine Schablone für die Hemp Leaf Bindung gemacht und mir die einzelnen Schritte übersetzt und geübt.
    Ich wollte mir nun die Materialien bestellen: 8 cm breiten Buchbinderleinen (Richtig???) und Wachskordel 1 mm breit (Richtig???), Graupappe 2 mm dick (Richtig???)
    Mein Problem ist jetzt: Welchen Durchmesser müssen die Löcher für die Bindung haben, damit ich mit meiner Kordel durchkomme???
    Und wie viel Platz lässt du zwischen den Graupappen, die auf den Buchbinderleim kommen (schmaler Streifen der Bindung/eigentlicher Deckel? 0,5 cm???
    Vielen Dank für deine Hilfe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      klar darfst du fragen...
      Also mein Leinen ist nur 5 cm breit, 8 cm geht aber auch - du könntest dann z.B. einen breiteren Rand lassen. Bei der gewachsten Kordel habe ich 1 mm starke oder auch dünnere.
      Ich mag es nicht so gerne wenn die Schnur so dick ist, aber das ist ganz einfach Geschmackssache. Ich habe die Löcher mit der Crop a dile big bite gemacht, 1/8 Zoll. Das sind ca. 3 mm Ø.
      Meine Graupappe ist 2 mm stark, du musst zwischen den beiden frontseitigen Pappen soviel Platz lassen, das du den Deckel klappen kannst. Mit 5 mm liegst du da ganz gut.
      Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!
      Wenn du magst kannst du mir mal dein erstes Werk mailen...

      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
    2. Vielen vielen Dank, ich möchte ein Kommunionsalbum machen, deshalb drängt meine Zeit etwas und es muss auch noch gut aussehen, so dass ich "Anfängerfehler" vermeiden sollte, aber jetzt bin ich sehr zuversichtlich und werde es angehen. Katja

      Löschen