Dienstag, 14. Mai 2013

oh happy day

... oder auch nicht... mein Urlaub ist zu Ende und ich muss ab heute wieder arbeiten....
Naja, nur noch gute 6 Wochen, dann kommt der Sommerurlaub ;)

Ich hatte einige Fragen zum Glossy-Effekt, ich benutze dafür Crystal Effects von Stampin up,
sicherlich gibt es auch noch viele andere Anbieter.
Man kann es ganz einfach mit der Spitze der Flasche auf dem Motiv verteilen, bei filigranen Motiven kann man auch eine Nadelspitze verwenden. Das Ganze muss dann gut trocknen, damit man eine schöne gleichmässige Oberfläche erhält (Fingertapsen sieht man, wenns noch nicht trocken ist).


Das war's für heute,
andrea 

 











Kommentare:

  1. was eine schöne Karte!
    Sind die Zahlen Stempel?
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elma,
      ja es ist ein kompletter Stempel von My minds eye... er ist allerdings schon älter.
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  2. Tolle Karte und die Idee mit dem Auto ist genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    die ist aber wirklich toll geworden ... sehr nette Idee :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. kleine aber feine Details!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Andrea. Werde mich auf die Suche nach einem solchen Produkt maachen. Der Effekt ist wirklich genial. Ich wünsche dir einen guten Start, die nächsten Ferien kommen bestimmt!
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    eine super Karte und vielen Dank für den Tipp, das wusste ich auch noch nicht.
    Ich wünsch dir trotzdem einen guten Start in die Arbeit!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    Endlich bin ich mal wieder auf deinem Blog. Du machst tolle Sachen!!
    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine tolle Karte "à la Andrea"! Herrlich bunt und wunderschön!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist sooo süß und das Glossy das i Tüpfelchen.

    AntwortenLöschen
  10. Moin Andrea,
    oh, was ist das denn wieder für eine wundervolle Karte. Ganz tolle Idee, die Autos mit Glossy zu bearbeiten. Das gibt einen tollen plastischen Effekt.
    Ich wünsche dir einen schönen, nicht zu stressigen ersten Arbeitstag nach deinem Urlaub.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    wie ist die Karte schön-die Autos sind super und die Farben auch.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,

    was für eine süße Karte :) Die kleinen Auto's sind echt knuffig! Der bunte Farbverlauf bei den zahlen gefällt mir auch super gut.
    Etwas größere Automodelle habe ich mal mit Crystal Effects überzogen, da ich unbedingt eine typische Jungskarte benötigte, aber bei dem besagten Modell (kleinen VW Käfer-Stempel) war das zum Glück nicht so fiddelig. Habe auch schon den Fehler gemacht und das bearbeitete Objekt zu früh angefasst. Ich mach das jetzt immer 1-2 Stündchen vorher, damit ich es gleich mit einarbeiten kann und es wirklich richtig getrocknet ist (wenn "Frau" es eilig hat) ;c)

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    eine tolle Karte ist das wieder und der Glossy-Effekt auf einem Auto
    ist ein toller Hingucker.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hätte, hätte ... Fahrradkette. ;)
    Hätte ich mal die schöne Stanze mit in den Korb gepackt, als ich bei diestodiefor bestellt habe. So süß, deine Karte.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was soll ich dazu sagen Kerstin...
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  15. Oh, was ist das für eine schöne Autostanze?
    Sind die Zahlen Stempel?
    Lg, Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,
      die Autos sind von Memory box, der Zahlen-Stempel von My minds eye.
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  16. Oh was für eine tolle Idee! Die kleinen Stanzen habe ich nämlich auch. Das werde ich sicher mal ausprobieren. Tolle Wirkung. Danke fürs zeigen.

    Herliche Grüße in Deinen Abend.
    Miri

    AntwortenLöschen
  17. Boahhh, wie Autolack!!!

    Toll, kannst in der werkstatt deines Vertrauens ja als "Ausbesserer" anfangen!
    Aber nicht nur an den türkisen Autos "fummeln"!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ne' Überlegung wert, Gaby... ;)

      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  18. Die Karte ist toll. Und ich habe die Stanzen auch!!! Vielen Dank für die Inspiration.
    Eine Frage hab ich auch: Das Banner (oh happy day)- ist das auch ein Stempel?
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen