Sonntag, 30. Juni 2013

Folder Vl - tutorial

Einige fragten nach dem Einfärben des Folders.
Ich arbeite mit einer Rolle die schön satt mit Farbe eingefärbt wird. Dann sollte man mit möglichst wenig Druck dem Folder einen gleichmässigen Farbauftrag verpassen (es kann natürlich auch ungleichmässig sein, jeder so wie er es gerne mag).
Es kann passieren, dass Stellen Farbe abbekommen, die es gar nicht sollten...
Hier hilft dann ein Q-tip.

Karte in den Folder, vorsichtig schliessen und dann durchnudeln...

Ungünstig finde ich es, dass die Folder meistens nicht die Grösse der Karte haben.
Entweder man nimmt einen zusätzlichen Cardstock, den man anschliessend auf die Karte klebt oder
man hat Ränder, die irgendwie verschwinden müssen - bei meiner Karte habe ich etwas Washi geopfert ;)

Probiert es einfach mal aus...


Bleibt bunt,
andrea



















Kommentare:

  1. Danke dir fürs zeigen, klasse gelöst mit dem Washi!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. wow cool ... und ganz lieben Dank für diese Tipps, dioe ich sicher ausprobieren werde :-))
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich auch mal wieder machen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Karte ist so cool!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tip - tolle Karte
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hi Urlaubsandrea!

    Wunderschöne (kreative) Tage wünsche ich dir.
    Ich war auch zwei Tage weg, aber nicht zum Urlauben, sondern um beim Umzug zu helfen. Nun kann ich mich vor lauter Muskelkater kaum bewegen, aber tippseln geht noch.
    Deshalb: vielen Dank für`s Erklären! Deine Fotos sind Klasse!
    Ich hab das noch nie probiert, hätt` wahrscheinlich eher das Stempelkissen einfach auf den Folder gedrückt...

    Liebe Sonntagsgrüße Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die tollen Tips! Werde ich sicher - soblad ich auch eine Walze habe - probieren.
    VG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    super-fluffig-fröhliche Karte! Die hätte meinem Sohn auch gefallen (der hat heute 21. Geb.)
    Sachma, wie fixierst Du die beiden enden der "Wäscheleine", an der die Wimpel hängen? Einfach nur mit Tesa auf der Innenseite der Klappkarte? Oder auf der Vorderseite UNTER den Wimpeln versteckt? Oder haste da nen besonderen Trick?
    Bin ganz gespannt :o)
    Liebe Grüße
    Karin aus HH

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Karte.
    Vieln Dank für die Tipps - vielleicht klappt es bei mir jetzt auch....
    :-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Andrea,
    oh wie schön, ich liebe Sternchen............!!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karte sieht toll aus,vielen Dank für teilen.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen