Mittwoch, 30. Januar 2013

You're so special

Ganz schnell... und dann bin ich auch schon wieder weg.

Bleibt bunt,
andrea



Karte: Büttenqualität · Designerpapier: teresa collins + Restekiste · Die: Memory box  · Lable: Papermania · Prägefolder: Holzoptik







Montag, 28. Januar 2013

Weil es so schön ist...

... gibt es nochmal was ♥iges!

Habt einen schönen Wochenstart,
andrea





Karte: Büttenqualität · Designerpapier: teresa collins · Herz: Leinen · Die: Memory box / Spellbinders / Tim Holtz  · Prägefolder: SU






Sonntag, 27. Januar 2013

Voll im Herzfieber

...irgendwie reisst ihr mich ja mit, Herzchen wo man nur hinschaut...
Und ich dachte so eine kleine Verpackung geht da noch....


Kuschelt euch ein,
andrea


Box: SU · DP: MME · Die: Kesi art / Spellbinders · Stempel: SU · Band rot: Rossmann




Samstag, 26. Januar 2013

Gugl à la Snickers

Na läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen?
Seit einigen Wochen liegt  die "Gugelhupf-Form" in meiner Küche und heute musste sie getestet werden.

Das Rezept ist von mandarin peach, allerdings ist es für 18 Mini-Gugl's.

Ich habe eine 12er-Form (keine Minis) und das Rezept einfach verdreifacht.

105 g Butter
90 g Puderzucker
180 g Mehl
1 Prise Salz
3 Eier
6 EL Kakaopulver
3 EL Erdnussbutter
135 ml Milch
3 Snickers (57g)


Alle Zutaten (bis auf die Snickers) gut miteinander verrühren, Snickers kleinhacken und zum Schluss unter den Teig heben.
Ich habe den Teig in einen Gefrierbeutel gefüllt und eine Ecke abgeschnitten. Somit lässt sich er sich gut in die Formen füllen. Ca. 20 min bei 200 Grad in den Ofen, dann abkühlen lassen und geniessen!

Guten Appetit,
andrea









Freitag, 25. Januar 2013

Doily

Doilys sind gerade sehr beliebt bei mir, ob zerknüllt oder glatt und bieder ;)
Die Blüte ist im übrigen aus Leinen (gefunden auf dem Flohmarkt), feines Leinen lässt sich sehr gut ausstanzen, probiert es einfach mal.

Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare, die ihr hier immer hinterlasst. Sehr oft sitze ich hier und lächel den Monitor an, weil ich mich freue über das was ihr schreibt - oder es auch ganz einfach witzig ist ;)


Startet gut ins Wochenende,
andrea



Karte: Leinenstruktur · DP: ColorConspiracy · Die: die-namics · kleine Blüte SU ·  Ranger Liquid Pearls











Donnerstag, 24. Januar 2013

Mittwoch, 23. Januar 2013

federleicht

So ganze ohne viele Worte kommt heute eine federleichte Karte zu euch ;)

Bleibt bunt,
andrea


Stempel: Hero Arts


 





Montag, 21. Januar 2013

Wochenend-Werk

Ich musste doch mal wieder neues Papier anschneiden und mir war ein bisschen nach bunt ;)

Habt einen guten Wochenstart,
andrea


Karte: Büttenqualität · Designerpapier: ColorConspiracy · Die: Kesi' Art / Spellbinders  · Prägefolder: SU · Chipboard: American Crafts





Sonntag, 20. Januar 2013

Sonntags-Karte

Das ist erstmal die letzte Kraft-Karte, die ich noch für euch habe. Es schlummern zwar noch angefangene Projekte auf meinem Tisch, aber wie gesagt nur ANGEFANGEN!
Diesmal keine schrillen bunten Farben, sondern ganz klassisch.

Geniesst den Tag,
andrea



CS Kraft: Scrapmalin · Designerpapier: 4heures37 · Die: Memory box  





Samstag, 19. Januar 2013

Aufbewahrung für Dies

Man was war ich stolz, diese "riesengroße" Platte - 1,2 m lang mit Magnetstreifen.
Endlich genügend Platz für die ganzen umherfliegenden Dies.
"Denkste Puppe", reicht nicht. Es passen nicht alle rauf... ich benötige noch eine zweite Platte!

Bislang flogen meine Stanzen immer in einer Kiste rum, ständig war ich am kramen und suchen.

Jetzt habe ich alle im Blick, ok. fast alle.
Für die weihnachtlichen Dies habe ich noch eine Extraplatte,
schliesslich benötigt man diese ja nur für - ähm... ca. 5 Monate ;)


Bleibt bunt,
andrea

(...und wehe es behauptet jemand, ich hätte zuviel....)






Montag, 14. Januar 2013

KRAFT - voll

Und nochmal der Circle Burst von Memory box gepaart mit Kraft.
Am Wochenende sind irgendwie nur "kraftvolle" Karten entstanden.....tzzzzz..... 


Bleibt bunt,
andrea 





 

Sonntag, 13. Januar 2013

Flower-Power

Da meine Restekiste schon wieder überläuft, habe ich einfach mal verschiedene grüne Papiere rausgesucht, sämtliche Blütendies und los gings. Als dann auf meinem Tisch zig Blüten lagen, 
wusste ich zuerst nicht was ich damit anfangen soll.
Das Ergebnis seht ihr...
Ich würde sagen - Kategorie - "Kurz vor Kitsch" ;)

Habt einen schönen Sonntag,
andrea














Samstag, 12. Januar 2013

Schwarzes Herz

... schaurig oder? ;)
(Nachtrag - nur der Titel, nicht die Karte)

Die Idee schwirrte seit gestern Abend in meinem Kopf und heute Morgen (noch im Schlafi) wurde sie umgesetzt.
Ich bin auf eure Reaktionen gespannt ;)

 Morgen gibt es hier dann Flower-Power zu sehen.


Geniesst den Tag,

andrea





Freitag, 11. Januar 2013

Licht

Endlich eine günstige Gelegenheit um einiges zu knipsen.
Ich habe heute Morgen schon blauen Himmel und Sonnenstrahlen hinter dicken Wolken gesehen, zwar nur stellenweise - aber immerhin.

Startet gut ins Wochenende,
andrea



Montag, 7. Januar 2013

friend to friend

Einfach mal so zum "immer noch grauen Wochenstart" ;)

Im übrigen liegen auf meinem Tisch grüne Blüten, kleine - große - gerollte - geklebte.....
Ich muss mich selber noch damit anfreunden.


Lasst es euch gutgehen,
andrea





Sonntag, 6. Januar 2013

Seit Tagen...

... regnet es - es nieselt, stürmt, grauer Himmel - quasi SCHLECHTE-LAUNE-WETTER!

Die Bilder werden nichts, man möchte sich am liebsten in die hinterletzte Ecke verkriechen, alles doof!

Ich brauch' Farbe!

Also bleibt bunt,
andrea



Samstag, 5. Januar 2013

Neuen Jahr - Neues Glück?

Ok, diesen Gewinn vom Stempeladvent "verbuche" ich noch unter 2012.

Lieben Dank dafür!

Mal sehen ob meine Glückssträhne in diesem Jahr anhält.


Habt einen schönen Abend,
andrea






Freitag, 4. Januar 2013

Ganz schön üppig...

... diese Blüte.
Ich habe zum ersten Mal Fabrics (selbstklebenden Stoff) für die blumige Fläche benutzt, lässt sich super schneiden und verarbeiten, aber süchtig danach bin ich noch nicht - was nichts heisst...

Bleibt bunt, auch wenn es den ganzen Tag regnet ;)
andrea






Freitags-Füller # 197

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Ich schaffe in diesem Jahr hoffentlich meinen ersten "Buchbinde-Erfolg".
2. Zur Entspannung schaue ich oft Fernsehen. :(
3. Sie haben die richtigen Schuhe meistens nicht mehr in meiner Grösse.
4. Das Rechtschreibung in der Schule nur noch zu 19% in die Zeugnisnote einfliesst finde ich absolut: ungenügend.
5.  Was ist eigentlich der "gangnam style" wurde ich letztens gefragt !?! .
6.  Das Spiel des Jahres 2012 Kingdom Builder, ist für mich zur Zeit kaum noch zu toppen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Ente-Essen mit den Kollegen , morgen habe ich - nein, muss ich um 8.30 h beim Hallenturnier vom Hasen sein, quasi mitten in der Nacht geplant und Sonntag möchte ich .... hmmmm, mal schauen !



Weitere Freitagsfüller findet ihr wie immer bei Barbara.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Ein Neujahrsgruss

erreichte mich von Daeny - nein, von Rosi!
Ich habe mich irre gefreut, Post aus Frankreich.

Ganz lieben Dank, Rosi!
Deine Karte ist wie all deine Werke sehr interessant. Viele verschiedene Techniken - mit denen du mich auch immer wieder auf deinem Blog begeisterst.

Geniesst den Abend,
andrea
(die derzeit absolut kreativloseste, demotivierteste und unaufgeräumteste Person des Universums ;)





Dienstag, 1. Januar 2013

Die wilde 13

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch!

Egal welche Vorsätze ihr euch für das neue Jahr vorgenommen habt,
bleibt in jedem Fall bunt,
andrea