Sonntag, 31. März 2013

OSTERN 2013

Diesen kleinen Piepmatz hat meine Lieblingskollegin für ihre Lieblingskollegin genäht!
Süss oder?

Der Hase war auch schon bei uns und hat die Eier versteckt - der Hase der sie suchen soll... schläft noch! Tzzzzzz.....
Leider gibt es in diesem Jahr keine Nester aus selbstgesuchtem Moos, die Eiersuche findet auch drinnen statt - heute Nacht hat es hier mal wieder geschneit und der Garten ist einmal überzuckert!


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN SCHÖNE OSTERTAGE!




Freitag, 29. März 2013

Das zweite Schätzchen

zeige ich euch heute.

Vielen lieben Dank für all eure Kommentare zum letzten Post.
Eine Anleitung hier einzustellen, würde wohl den Rahmen sprengen.... ich wüsste nicht, wo ich dort anfangen sollte, aber wie man Graupappe bezieht zeige ich euch gerne mal .... demnächst ;)

Fragen? Immer gerne.


Habt noch einen schönen Tag,

andrea



 DP: MME · Fabric: Daily like TOGA · Baumwollkordel: Rayher · Brad: SU













Mittwoch, 27. März 2013

Ich bin infiziert

Am letzten Wochenende habe ich erstmal haufenweise Graupappe bezogen, ich glaube den Job könnte ich den ganzen Tag machen...
Ok, ich übertreibe - es waren oder sind, vier kleine Alben gewesen.
Das erste ist bereits fertig, nur mit einem Knopf, ansonsten sehr schlicht gehalten.

Ich warne euch schon mal vor, demnächst gibt es dann auch die restlichen Drei zu sehen.

Bleibt bunt,
andrea



 DP: Pinecone Press Papers · Fabric: Daily like · Baumwollkordel: Rayher · Knopf: Fundus ;)







Montag, 25. März 2013

Oreo-Cupcakes

oder "altdeutsch" Cremekeks-Muffins gab es gestern Nachmittag bei uns.
Das Rezept ist aus der "kochen & genießen".

Viel Spass beim Nachbacken,
andrea



REZEPT für 12 Stück ♥

20 Oreo-Kekse
75 g weiche Butter
75 g Zucker
1 Vanille-Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
150 g Mehl
1,5 gestrichene TL Backpulver
100 g Buttermilch
Schmand

Papierförmchen ins Blech legen und jeweils mit einem Oreo beschweren :)
Fett, Zucker, V-Zucker und Salz cremig rühren. Das Ei unterrühren.
Mehl und BP mischen und im Wechsel mit der Buttermilch kurz unterrühren. 4 grob gehackte Oreo's unter den Teig heben.
Das Ganze auf die Förmchen verteilen und für 25 min in den Ofen (E-Herd 175 Grad / Umluft 150 Grad).

Nach dem Auskühlen mit einem Klecks Schmand garnieren und den restlichen gehackten Oreo's dekorieren.


GUTEN APPETIT!







#








Sonntag, 24. März 2013

Herz an Herz

Meine letzte Konserve erstmal, in der vergangenen Zeit war ich ja sowas von unkreativ.... allerdings habe ich für reichlich Materialnachschub gesorgt, wenn ihr mich versteht ;)
Ich brauche in größeres Zimmer, am besten ein Lager mit ganz vielen Regalen *schwärm*

Ok, ich bin dann mal weg - Oreo-Cupcakes backen!


Geniesst die Sonne,
andrea



 Karte: Büttenqualität · DP: Color conspiracy / MME · Stempel: SU · Die: Tim Holtz / Kesi art · Graupappe / Band / Doily
 









Freitag, 22. März 2013

Mittwoch, 20. März 2013

Restekiste

Oftmals stanze ich einfach Kreise aus meinen Papierresten... wobei hier immer noch genug Schnipsel liegen  ;)
Kreise finde ich ideal für Knüllblüten oder wie hier, einfach übereinander geklebt.

Bleibt bunt,
andrea








Montag, 18. März 2013

Gock Gock Gock

Habt ihr alles verstanden?
Ich dachte mir so kurz vor Ostern.... 

Niedersachsen hat seit heute Osterferien, ich habe Urlaub und heute wollten wir eigentlich für ein paar Tage nach Berlin.... und hier schneit es wie die Pest :(

Ich schreibe jetzt nichts zum Thema "Wie ist denn die Laune am ersten Urlaubstag" sondern gehe erstmal Schneeschippen, bevor ich meinen Koffer packe!


Habt trotzdem einen schönen Wochenstart,
andrea




 CS: Kraft Scrapmalin · Stempel: glitz Roller · Die Box: die-namics · Die Huhn: Quickutz · Band: Fundus






Sonntag, 17. März 2013

Rückblick lV

Da gibt es ja noch diese interessante Pop-up Karte mit der superschönen Stanze von Tim Holtz - die muss ich wohl auch noch haben;)
Das DP ist natürlich von MME, es glittert noch hier und da....

Das war mein Einblick von der Scrapzeit vom Steckenpferdchen, es gab natürlich noch weitere Projekte, wie Layouts, eine runde Klappkarte und Make and takes.

Mein Fazit: Es war einfach nur genial, die lange Anreise hat sich durchaus gelohnt und wie ich gelesen habe ist die nächste Scrapzeit schon in Planung.


Habt einen schönen Sonntag,
andrea







Samstag, 16. März 2013

Das gehörte...

... offiziell nicht zu den Projekten, aber ich habe es spät abends unter "fachmännischer" Anleitung gemacht ;)
Ich war sooooo stolz - nein, ich bin es immer noch!
Das Papier hat einen ganz leichten Perlmutteffekt und ist einfach atemberaubend schön, finde ich zumindest.

So, genug geschwärmt...

Geniesst das Wochenende (meins geht diesmal bis zum 25. März),
andrea











Freitag, 15. März 2013

Rückblick lll

Buchbinden war das Thema am Samstag.
Darauf hatte ich mich besonders gefreut und bin schon ziemlich stolz auf mein Ergebnis.
Schliesslich war es das erste Mal, dass ich Graupappe bezogen habe .... - ja, es ist so!
Wir hatten ein wirklich üppiges Materialkit, aber so ganz ohne Glitzer ging es nicht ;)
Und ihr wisst was Glitzer heisst - Glitzer im Gesicht, Glitzer auf den Schuhen, Glitzer an den Händen, Glitzer auf sämtlichen Papieren....

Bleibt glitzerig,
andrea









Dienstag, 12. März 2013

Rückblick l

Und dieses Muster sah wieder ganz anders aus...
Da die Farbe und das Stempelset nicht meins waren, habe ich die Karte kurzfristig umgestrickt.
Den Aufbau und auch die Technik, um die es ja letzendlich ging, wurden beibehalten.
Die Hühnchen-Stempel habe ich mir mal eben von Ines geliehen - Frage, wieso habe ich das Set eigentlich nicht gekauft??? - Papiere und Wimpel waren noch von anderen Projekten über.

Ist das Perlhuhn nicht knuffelig?


Bleibt bunt,
andrea




Montag, 11. März 2013

Rückblick

Ich bin immer noch total überwältigt vom Wochenende, pünktlich zum Tatort waren wir wieder zu Hause. 
Unendlich viele Eindrücke, sehr schöne Projekte (nochmals lieben Dank an dich, Silke, für den nächtlichen  Privat-Workshop), nette Menschen um einen herum - wir haben viel gelacht, sehr gutes Essen rund um die Uhr, ein Shopping-Paradies in direkter Nähe, dass auch noch um Mitternacht für einen geöffnet hat, ein tolles Team, ... es passte einfach alles!
 

Ich zeige euch in den nächsten Tagen ein paar Projekte von der Scrapzeit vom Steckenpferdchen.
Das erste ist eine Klappkarte mit Tag und Banderole. Das Muster sah zwar ganz anders aus, aber wir hatten genügend Material um unseren eigenen Stil einfliessen zu lassen. Die Blüte auf der Banderole ist auf Aquarellpapier embosst und mit einem Wassertankpinsel coloriert.


Bin dann erstmal Schnee fegen und danach muss ich nochmal meine ganzen Schätze streicheln... und das kann dauern, wenn ihr versteht was ich meine....
andrea 




























Sonntag, 10. März 2013

Federn

Federn sind ja total angesagt zur Zeit.
Liegt es am bevorstehenden Osterfest oder ist es ein neuer Trend, der einen gewissen Zeitraum anhält?
Perlhuhnfedern finde ich superschön, leider hatte ich die gerade nicht zur Hand, deshalb mussten diese fast genauso schönen Federn herhalten.

Geniesst den Sonntag,
andrea


CS: Color conspiracy · Stempel: Crafty Individuals · Klammer: SU










Freitag, 8. März 2013

Danke

Sehr schlicht gehalten, aber dafür kann das Blümchen ruhig etwas größer ausfallen!

Wir (Ines & ich) machen uns in einer Stunde auf den Weg nach Großostheim, zur Scrapzeit.
Habt alle viel Spass an diesem Wochenende, egal wo - ob auf der Scrapzeit oder beim CAR oder einfach zu Hause!


andrea


Karte: Büttenqualität · DP: American crafts · Stanze: SU · Stempel: SU












Mittwoch, 6. März 2013

Waidmanns heil

Das ist doch mal eine echte Männerkarte. 
Ansich wollte ich mit dem Geweih noch bis Weihnachten warten, aber zu dem Papier passt es doch perfekt.


Bleibt bunt,
andrea


Karte: Büttenqualität · DP: Color conspiracy / Bähr · Die: Memory box / Kesi'Art · Stempel: Blütenstempel / Paper artsy







Dienstag, 5. März 2013

So langsam...

... ist es mal wieder an der Zeit einen Gewinn einzuheimsen ;)

Christiane von Kreatives aus Papier hatte doch noch zwei Trostpreise ausgelost und einen davon habe ich gewonnen.

♥♥♥lichen Dank Christiane, ich habe mich sehr über das Stempelset & das Lesezeichen gefreut.

Solche Überraschungen hat man doch gerne....


Bleibt bunt,
andrea