Donnerstag, 27. November 2014

Mich hat es erwischt!


Aber wie soll man denn auch den "um-einen-herum-fliegenden-Viren" aus dem Weg gehen.
Irgendwann ist man umzingelt und man ist ihnen hoffnungslos erlegen.

Wie gut, dass ich Anfang der Woche erst ein Big-Pack Taschentücher gekauft habe -
ich dachte sie reichen noch bis Dezember 2015 ;)


Eins, zwei Sachen habe ich noch in der Schublade und vielleicht schaffe ich es ja auch endlich mal meine Projekte vom Workshop in der Papierwerkstatt zu knipsen....



Bleibt bunt
andrea












Mittwoch, 26. November 2014

Zarte Flöckchen...


... habe ich mit dieser Schablone auf's Papier gebracht.

In der Rubrik Templates und Masks findest du neben vielen schönen Schablonen auch die dazugehörige Modellierpaste.





Bleibt bunt
andrea

















Montag, 24. November 2014

Klecker-Diplom


Ganz oft kommt die Frage auf, wie ich denn die goldenen Kleckse, Spritzer oder Punkte mache.

Es gibt da natürlich Möglichkeiten...

Stempeln mit entsprechendem Kissen und den passenden Stempeln dazu,
einen ganz feinen Farbnebel erzeugt man durch ein Pumpspray oder - ich nenne es mal - kleckern.

Ich benutze dieses Produkt von Heidi Swapp. Der Goldton ist einfach sehr strahlend.


Wichtig dabei.... schütteln... schütteln... und noch mehr schütteln.
In den transparenten Flaschen ist es gut sichtbar, wenn sich alle Pigmente vom Flaschenboden gelöst haben.


Ich bin dann mal weg.... und der ein oder andere von Euch vielleicht am kleckern ;)





Bleibt bunt
andrea








Hier sind die am Boden abgesetzten Pigmente gut sichtbar


Wichtig! Sehr gut schütteln, bis sich alles verteilt hat.... man kann natürlich auch mit einem Holzstäbchen o.ä. umrühren.


Sprühkopf abdrehen


Mit dem Finger auf den Sprühkopf tippen...


... und schon verteilen sich grössere und kleinere Farbsprenkler auf dem Papier.

Samstag, 22. November 2014

Noch soviel Papier


... habe ich vom November-Kit hier liegen und das nächste Kit ist bereits unterwegs.

Vielleicht braucht der ein oder andere auch noch eine Inspiration für seine Weihnachtskarten aus dem Kit und mag diese übernehmen.
Die Holz-Dots waren ja anfangs nicht so meins, aber zu dem Papier gefallen sie mir sehr gut.

Ein Klassiker mit dem ich schon länger liebäugel, ist dann am letzten Wochenende doch noch in meine Tüte gewandert.





Bleibt bunt
andrea














Freitag, 21. November 2014

Bunt geht's weiter


Am letzten Wochenende habe ich in der Papierwerkstatt geshoppt....

Nicht das ich genügend Papier bis an mein Lebensende hätte - neeeeein.....
aber ich kann an Papier einfach nicht vorbeigehen.
Ist so!

Von Basic Grey stammt dieses wundervolle DP - es hat was Nordisches, ein schönes Farbspiel -
ich finde es atemberaubend (wie noch andere geschätzte 1000 Designerpapiere).





Bleibt bunt
andrea














Donnerstag, 20. November 2014

Montag, 17. November 2014

Unbunt


Es muss ja nicht immer funkeln und glitzern.... ;)

Das Designerpapier, den Stempel incl. Stempelkissen und das schöne Band mit einem Hauch von Gold findet ihr im Monatskit Karten
Wer noch am überlegen ist, ob Kit ja oder nein... wartet nicht zu lange, es sind nur noch wenige da und ich weiss nicht ob es danach nochmal aufgelegt wird.

Die riesige Schneeflocke findest du hier.


Ansonsten hatte ich ein gigantisches Workshop-Wochenende in der Papierwerkstatt.
Fotos habe ich keine gemacht.... dazu war einfach nicht die Zeit ;)
Meine Projekte sind so semi-fertig, ich denke am nächsten Wochenende gibt es dann ein paar Fotos davon.

Es war schön die "Mädels" wieder zu treffen und auch den ein oder anderen stillen oder nicht so stillen Blogleser kennenzulernen.
Ich freue mich auf den Mai....







Bleibt bunt
andrea












Donnerstag, 13. November 2014

kariert


... und aufgefädelt - ähnliches gab es hier auch schon im letzten Jahr... musst ich einfach nochmal aufgreifen.

Alle Papiere, eine einsame Paillette und das Band sind aus dem Monatskit.





Bleibt bunt
andrea











Mittwoch, 12. November 2014

♦ Gold ♦


♦ Gold-Glitter ♦
♦ Gold-Pailletten ♦
♦ Gold-Pünktchen ♦
♦ Gold-Öse ♦
♦ Gold-Faden ♦
♦ Gold-gestempelt ♦


Stempelkissen, Pünktchen-Vellum, Pailletten und den fantastischen Cardstock findet ihr im Monatskit.
Habt ihr es schon gelesen.... ab Freitag ist das Karten-Kit wieder verfügbar.





Bleibt bunt
andrea














Montag, 10. November 2014

Ich habe es gewagt...


... einen Bogen aus der Weihnachtsserie der Renke Manufaktur anzuschneiden.

"Gut abgehangen" nach einem Jahr, ist es nicht mehr ganz so schwierig ;)

Den kleinen Weihnachtsgruss findet ihr bei inkystamp.





Bleibt bunt
andrea 














Sonntag, 9. November 2014

Antler


... oder auch Geweih - in diesem Jahr ein grosser Favorit auf der Weihnachtspost.

Nachdem ich jetzt schon dreimal den Text gelöscht habe (es ist wohl noch zu früh zum Tippen) lasse ich es jetzt einfach mit meinen Worten ;)

Cardstock und DP sind aus dem Monatskit, das Geweih findet ihr hier und die Tag-Stanze hier.





Bleibt bunt
andrea














Freitag, 7. November 2014

Büttenkarte & Umschlag

Genau das findet ihr im Monatskit.
Ich hoffe, dass der fehlende Stempel heute eintrifft und das Kit dann wieder zu ordern ist.
 
Vellum lässt sich ja immer nicht so einfach (unsichtbar) befestigen, ich habe hier nur einige Punkte festgeklebt. Es liegt dann zwar nicht komplett auf, hat aber somit eine gewisse Leichtigkeit.
Den Bogen Vellum findet ihr im übrigen auch im Kit.

Stanzen für die Bäumchen findet ihr hier, der Stempel ist von inkystamp.




Bleibt bunt
andrea

















Mittwoch, 5. November 2014

Schneeflöckchen...


Hier seht ihr wieder den Cardstock mit der zarten Linienstruktur.
Ich versuche immer möglichst wenig davon zu verdecken, weil ich die Struktur so schön finde.

Ihr findet ihn hier im Shop - mit Linien, Leinwand oder nackig ;)

 
Fast alle Materialien sind wieder aus dem Monatskit, Glitzerpapier und Goldfaden sind aus meinem Bestand.




Bleibt bunt
andrea