Freitag, 31. Mai 2013

Die letzten Herzen...

... für diese Woche.

Bleibt bunt,
andrea




 Kartenrohling: Büttenqualität · DP: Alexandra Renke / Restekiste · Stempel: ali edwards · Bändel











 

Mittwoch, 29. Mai 2013

Kitschig?

Die nächste Hochzeitskarte, diesmal sehr rüschig oder auch für den ein oder anderen schon kitschig.


Habt noch einen schönen Abend,

andrea





CS: Alexandra Renke · Chromolux- und Glitzerkarton  · Stanze: Impression die Heart Stems · Prägefolder: SU · Doily / Bändel / Liquid pearls











Dienstag, 28. Mai 2013

Papierkauf

Bei Silke habe ich mir vor kurzem einige Bogen Designerpapier von Alexandra Renke bestellt.
Anfangs war ich sehr skeptisch, dass zu jedem Bogen DP auch noch ein Bogen CS und ein Booklabel gehört.

Meine Gedanken.... Cardstock habe ich, muss ich den denn unbedingt nehmen, vielleicht mag ich den farblich gar nicht....

Als die Lieferung ankam, war ich allerdings sehr überrascht. Es sind immer DP, CS und Booklabel in einer Folie verpackt und ich habe die Bogen gedreht und gewendet... und ich fand sie einfach faszinierend.

Es sind ganz wundervolle und sehr hochwertige Papiere, strukturiert, schöne Farben mit zarten Lichteffekten (glitzrig) und sie sind mindestens genauso interessant wie das Designerpapier.

Eins davon ist der cremefarbende strukturierte Cardstock mit einem Perlmutt-Schimmer.
Für mich war das Thema ganz klar - HOCHZEIT - o.ä.

Es gibt eine eher puristische Karte und dann Morgen das Pendant "KITSCHIG" ;)


Bleibt bunt,
andrea



CS: Alexandra Renke · DP: MME · Chromoluxkarton · Transparentpapier · Stempel: SU, weiss embosst · Stanze: Impression die Heart Stems · Halbperlen · Fabric












Sonntag, 26. Mai 2013

Sonntag Morgen

... das einzig gute an diesem Wetter ist, dass man sich einfach in seine vier Wände verkriecht und seinen Papierbestand verkleinern kann...

Nicht ganz so deprimiert ist man, wenn dann auch noch das ein oder andere Kärtchen dabei rauskommt.

Hier liegen immer noch die Geburtstags-Einladungen vom Hasen auf dem Tisch, Outdoor-Feier bei dem Wetter? Ich glaube es wird heute noch eine "kleine" Diskussion geben...


Bleibt bunt,
andrea










Donnerstag, 23. Mai 2013

Aufgerüscht

Von meiner letzten "Herzkarte" waren selbstverständlich noch Reste über - was spricht eigentlich dagegen diese gleich zu verwerten? ;)

Aus früheren Zeiten habe ich hier noch einige (ca. neun Jahre alte) Bogen Chromolux-Karton liegen, war ich da etwa schon ein Papier-Junkie und habe es noch gar nicht gemerkt? Anscheinend schon!
Zurück zum Chromolux - dieser Karton hat eine hochglänzende Oberfläche und lässt sich sehr gut mit mattem CS kombinieren. Ich hoffe, die Fotos sehen glänzend aus ;)


Habt noch einen schönen Abend (hier schüttet es schon wieder),
andrea



CS & DP: Alexandra Renke / weisser CS / Transparentpapier · Stempel: SU · Stanze: memory box · Doily
 






Mittwoch, 22. Mai 2013

Einen Nachzügler...

... habe ich heute noch zur Post gebracht...
passend zum Wetter mit vielen "Regentropfen".


Kuschelt euch ein,
andrea 







Montag, 20. Mai 2013

love

Vor einiger Zeit habe ich beutelweise Holzperlen auf dem Flohmarkt gekauft (man kann ja nie wissen...). Da der Rotton perfekt zum Papier passte, kam nun endlich mal eine Perle zum Einsatz.

Da es bei uns jetzt schon regnet, werde ich mich wohl heute nachmittag in mein kleines Reich verkriechen.

Bleibt bunt,
andrea





CS & DP: Alexandra Renke · Stempel: ali edwards · Stanze: simon says stamp / die namics · Holzperle & Twine











Sonntag, 19. Mai 2013

Nr. 3

Gestern kam mein 3. Gewinn ins Haus geflattert. Jubel, Freude, Seufzzzz!
Schon alleine die Verpackung war zum "Dahinschmelzen".
Am liebsten hätte ich sie gar nicht geöffnet...

Sticker, kleine Goodybags, Etiketten und ein Federstempel - ja, ein Federstempel, so ein kleiner Süsser...

Ganz lieben Dank an Nell von kukawaja. Viele kennen sicherlich den Shop, wenn nicht - schaut doch mal vorbei, hier findet ihr wundervolle Verpackungen, Stempel, Dekoideen, Backzubehör..... all diese kleinen Dinge, die man unbedingt haben muss.


Ich bin jetzt erstmal den Stempel testen und dann hoffe ich, dass die Sonne hier langsam zum Vorschein kommt!


Habt schöne Pfingsten,
andrea









Donnerstag, 16. Mai 2013

Zwei Neue!

Neues Papier meets neuen Stempel!
Der schöne Bogen ist von Alexandra Renke, der Stempel ist im Shop von Athena zu finden.

So langsam muss ich mich an die Einladungskarten für den Geburtstag des Hasen machen und ich habe mal so null Ideen.... mal sehen ob mir am Wochenende noch irgendetwas einfällt....


Bleibt bunt,
andrea









Mittwoch, 15. Mai 2013

Dreierlei

Diese drei kleinen Mini's haben sich am Wochenende auf die Reise gemacht und sind mittlerweile hoffentlich alle angekommen.
Einen Nachzügler gibt es noch, der macht sich dann am Freitag auf dem Weg zur Gewinnerin.

Habt einen schönen Abend,
andrea






Dienstag, 14. Mai 2013

oh happy day

... oder auch nicht... mein Urlaub ist zu Ende und ich muss ab heute wieder arbeiten....
Naja, nur noch gute 6 Wochen, dann kommt der Sommerurlaub ;)

Ich hatte einige Fragen zum Glossy-Effekt, ich benutze dafür Crystal Effects von Stampin up,
sicherlich gibt es auch noch viele andere Anbieter.
Man kann es ganz einfach mit der Spitze der Flasche auf dem Motiv verteilen, bei filigranen Motiven kann man auch eine Nadelspitze verwenden. Das Ganze muss dann gut trocknen, damit man eine schöne gleichmässige Oberfläche erhält (Fingertapsen sieht man, wenns noch nicht trocken ist).


Das war's für heute,
andrea 

 











Montag, 13. Mai 2013

Geschenk

Ein kleines Mini mit leckeren Lindor-Kugeln verschenke ich gleich.
So ganz nackig geht das natürlich auch nicht... ein paar Federn, Papierwolle, Tüdelband & Co. zieren die transparente Box.

Ich hoffe Ines gefällt es.... wir sind ja unter uns... sie hatte nämlich gestern Geburtstag ;)


So, ich muss mich sputen.

Startet gut in die Woche,
andrea
















Freitag, 10. Mai 2013

Leckereien aus meiner Küche

So heisst ein neuer Stempel bei mir,
auch dieses Schätzchen findet ihr bei Kim Athena im Shop!
Der Shop wird ständig erweitert, als schaut ruhig mal vorbei.


Nun zum anderen Leckerbissen...


Bärlauch-Pesto
100 g Bärlauch (ich habe nur die Blätter genommen)
ca. 50 g Pinienkerne
ca. 50 g Parmesan
Salz 
Öl (Oliven- oder Rapsöl)


Wer mag, kann noch mit Knobi oder anderen Kernen (Sonnenblumen-, Kürbiskernen) das Pesto verändern. Da ich nicht so der Olivenöl-Fan bin, habe ich Rapsöl genommen, man kann es aber auch mischen.

Aufgrund des Öl's (alles muss im Glas gut bedeckt sein) hält das Pesto ewig, ok... bei uns wohl nicht ;)
Lecker zu Gegrilltem, Fisch, Pasta oder einfach nur zu einem Stück Baguette!
Oder man verschenkt es....


Guten Appetit,
andrea










  




Donnerstag, 9. Mai 2013

Üppig...

... ist die Blüte auf dieser Karte und wirklich zu schade um in einen Umschlag zu "stopfen".
Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem Stempel mit einer schönen großen filigranen Blüte - endlich!
Die Blüte ist klar embosst und einfach mit dem Fingerschwämmchen mittig ein wenig geweisst.


Euch allen einen schönen Feiertag, habt Spass bei dem sonnigen Wetter und geniesst das hoffentlich lange Wochenende,
andrea




CS: Scrapmalin kraft · Stempel: Florileges · Stanze: SU · Brad, Band











Mittwoch, 8. Mai 2013

Unscharf

Aber Morgen seht ihr den Rest davon... blumig, üppig, transparent, kraft ...
Nur noch einmal Schlafen ;)


Habt noch einen schönen Abend,
andrea









Glücksschwein

Ja, ich habe es schon wieder getan...
Ich kann gar nichts dazu...
Ausserdem erst das erste & zweite Mal in diesem Jahr...
Naja, das Dritte eigentlich auch schon wieder - kommt aber erst in der nächsten Woche...

ICH HABE GEWONNEN (dreimal in dieser Woche - und die Woche ist noch nicht vorbei ;))


Von Petra vom Stempel-Exempel gab es dieses wundervolle Stempelset und das süsse Kärtchen.




Und dann noch der zweite Gewinn von Heike, sie hatte ein Wochen-Candy.
Stempelkissen in jeder Form von Grün gehen immer bei mir, dazu noch ein bisschen Designerpapier.




Ganz lieben Dank an euch Zwei,
ich habe mich riesig gefreut - nein, ich freue mich natürlich immer noch!
Obwohl, etwas unheimlich ist es schon, drei Gewinne in einer Woche....


Vielleicht gibt es heute Abend auch noch was Kreatives von mir.


Bleibt bunt,
andrea

Dienstag, 7. Mai 2013

Ein neuer Stempel...

... ist bei mir eingezogen, diesmal auf Leinen gestempelt.
Mit Leinen muss ich mich noch bevoraten, besonders wenn es so schön gestärkt ist, lässt es sich super bestempeln.
Mit Glossy einen kleinen Akzent setzen und man erzielt einen schönen Effekt, der vielleicht auch erst beim zweiten Betrachten der Karte auffällt.
Wie es scheint, ist diese Herz-Stanze allerdings überall ausverkauft...

Im übrigen gibt diesen und noch weitere schöne Stempel bei Kim Athena im Shop 

Schaut doch mal bei ihr vorbei, vielleicht begeistert euch ja auch das ein oder andere Schmuckstück.



Bleibt bunt,

andrea



Karte: Büttenqualität · Stanze: Impression die Heart Stems · Stempel: Athena · Glossy, Leinen, Brad & Leinenfaden













Montag, 6. Mai 2013

Der Glückshase

 hat folgende Gewinnerinnen ermittelt ;)
 
 
 
 
Hallo Andrea, auch möchte mich in dei Reihe der Gratulanten einreihen. Ich verfolge Deinen Blog nun schon eine Weile und finde die Dinge die du machst super schön. Ich komm leider momentan weniger dazu was zu tun, aber du gibst mir immer wieder einen kleinen Wink, was ich selber mal wieder machen könnte.
Viele weiter Inspirationen und Ideen
lg Susanne WiA.


 
Hallo Andrea,

auch ich möchte Dir noch schnell zu so vielen eingetragenen Lesern gratulieren.
Aber kein Wunder bei so einem tollen Blog.
Du begeisterst mich immer wieder auf's Neue mit Deinen tollen kreativen Ideen und Anregungen.
Mach weiter so ...
Jetzt versuche ich noch mein Glück und hüpfe schnell ins Lostöpfchen rein.

Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße,
Biene aus dem Bergischen


Hallo Andrea,

300 eingetragene Leser, der Wahnsinn! Das sagt doch alles über deinen Blog aus. Ich versuche mal mein Glück.

Liebe Grüße
Ingeborg


und weil ich schon wieder ein echtes Glücksschwein bin (dazu in den nächsten Tagen mehr)
habe ICH mich noch für eine weitere Gewinnerin entschieden...


 
Hallo Andrea,

ich freue mich, dass du dich so freust. Dein blog ist mich mich ein tägliches !M U S S !. Hüpfe gerne in deinen Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück!!
Weiter so!!
LG Rosa


Schickt mir einfach eine Mail mit eurer Adresse und das kleine Mini macht sich auf die Reise.
Falls ihr einen Farbwunsch habt, immer her damit!
 


Bleibt bunt,
andrea