Samstag, 30. Dezember 2017

Ich bin dran...


... eigentlich müsste es heissen,
ich war dran ;)
Irgendwie schaffe ich es fast nie,
pünktlich zum Termin zu posten.

Schwarz-Weiss
ist das DT-Thema im Dezember. 

Weihnachtliches wollte ich nicht mehr,
gab es ja schliesslich in letzter Zeit zu genüge.

Mich fasziniert ja noch immer das Marmorieren,
schwarz und weiss, habe ich als Farben hier...
... ok, ich habe fast alle Farben,
bis auf gelb und Glitzer.
Glitzer und Marmorieren finde ich irgendwie,
um es nett auszudrücken... komisch.

Egal,
enstanden ist eine Trauerkarte.
Viel schwarz und ein bisschen weiss.


Zutaten:



So und nun wünsche ich euch
einen guten Rutsch ins 2018!

Lasst es krachen,
ganz bunt, mit viel Konfettiregen,
Glitzer und Champagner!

Alles Liebe für euch,
andrea







 
 

Montag, 25. Dezember 2017

Fröhliche Weihnachten...



... und einen ganz lieben Dank
für
eure Wünsche hier auf dem Blog,
Wünsche die mich per Mail erreichten,
eure zauberhafte Weihnachtspost,
und den ein oder anderen Flamingo ;)))



Bleibt bunt
andrea






Mittwoch, 20. Dezember 2017

Zwei Stempel...



... ein paar Stempelkisssen und ein kleiner Dot.



 
Bleibt bunt
andrea








 

Sonntag, 17. Dezember 2017

Verpackt


Ich finde das Falzbrett für Verpackungen
immer noch eine geniale Erfindung.

Geschenk ausmessen,
Grösse der Verpackung in einen Rechner eingeben,
ich nehme immer diesen,
ein bisschen falzen,
ein bisschen punchen,
zusammenbauen,
Banderole rum
und ein bisschen Schnickeldidack.





Papiere aus meinem unerschöpflichen Papiervorrat,
Eichelzweige findest du hier
kupferfarbendes Garn hier.




Bleibt bunt und habt einen schönen 3. Advent
andrea






 


Donnerstag, 7. Dezember 2017

Gehört definitiv zu meinen Favoriten


Was?
Na, diese Karte.

Liegt wahrscheinlich an den beiden
zuckersüssen Eulen. 



Zutaten:
Schnickeldischnack ist aus meinem Bestand




Bleibt bunt
andrea 



Und für die Schnäppchen-Jäger unter euch,
hier ist einiges im SALE.
Klickt euch einfach mal durch.


 











Sonntag, 3. Dezember 2017

Freitag, 1. Dezember 2017

1. Dezember ...


... Zeit das erste Türchen zu öffnen.

Ein Adventskalender
unter dem Motto:



Die Vorgaben:
schwarz - kupfer
und nicht grösser als 6 x 6 x 6 cm ;)

Ich musste die cm irgendwie anders verteilen
und habe das Mindestmass leicht überschritten ;)

Schaut euch Päckchen 2 - 24 bei den Teammädels an.
Mit einem Klick bist du bei:


 Anke
 
 
 
 
Bleibt bunt
andrea
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 29. November 2017

Stencil-Liebe


Ich liebe ja solche Ornamente,
naja... Stencils generell.

Schablonen habe ich schon immer gekauft
und gehortet - nur benutzt habe ich sie nicht ;) 
Fand ich irgendwie nicht so spannend,
mittlerweile habe ich sie sogar in Gebrauch.


Zutaten:



Bleibt bunt
andrea

 







Montag, 27. November 2017

Alles Gute zum Fest


Was soll ich schreiben?
Es ist wie es ist...
Weihnachten halt ;)



Zutaten:
Stempel
Stempelkissen
Tanne
Stern
Stencil
Strukturpaste
Designpapier
Kartenrohling aus meinem Bestand

 


Bleibt bunt
andrea









Freitag, 24. November 2017

Einige von euch...


... haben heute Nacht sicherlich pünktlich um 0 Uhr zugeschlagen.
Wer lässt sich schon gerne 25% Rabatt entgehen?

Gib den Code
ein und sicher dir das ein oder andere Schnäppchen
in der Erlebniswelt am Bläck Friedach.
Ich bin schon fertig mit meiner Shopping-Tour.


Diesmal habe ich keine Karte für euch,
sondern einfach mal ne Box. 



Zutaten:




Bleibt bunt
andrea


 






Mittwoch, 22. November 2017

Wintergezwitscher


Ziemlich verliebt in diese Beiden.

Diesmal ohne viel Tamtam,
einfach nur einen Weihnachtsgruss ausgestanzt,
das wars.


Zutaten:
 
 



Bleibt bunt
andrea









 

Samstag, 18. November 2017

Flügelproduktion


Eine klitzekleine Fleissarbeit,
aber wirklich nur klitzeklein...




Zutaten:




Bleibt bunt
andrea 












Donnerstag, 16. November 2017

Weihnachtsgrüsse


Ratzfatz war diese Karte gemacht.

Die schwarzen "Äste"
sind nämlich einfach mit der Schere geschnitten,
kreuz und quer auf dem embossten Untergrund drapiert
und mit ein bisschen Bling-Bling gepimpt.



Zutaten:
Hintergrundstempel von Simon says stamp




Bleibt bunt
andrea








 

Dienstag, 14. November 2017

Ich bin dran...


... mit dem DT-Monatsthema:




Ein Ganzer, ein Halber,
ein Päckchen, eine Idee,
was Ungewöhnliches,
kleine Botschaften,
der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Mein Kalender ist für die vier Adventssonntage gedacht
und unter den Bäumchen, die mit einer Graupappe verschlossen sind,
befinden sich kleine Überraschungen.
Nach dem Öffnen,
bleibt der kleine Tannenwald einfach als Dekoration stehen. 

Alle Projekte die bis zum 30. November gezeigt werden,
könnt ihr nach und nach hier sehen.

Die gesamte Liste,
wer wann postet gibt es hier ;)




Bleibt bunt
andrea




ps.... die Anleitung zum gestrigen Post gibt es in den nächsten Tagen.












Sonntag, 12. November 2017

Diese kleinen...


... Verpackungen,
gab es auf dem Mühlenworkshop.

Ganz schnell, ganz einfach,
schwuppdiwupp fertig.



Zutaten:





Bleibt bunt
andrea










Donnerstag, 9. November 2017

Mittwoch, 8. November 2017

Ein alter Hut!


Ja, kenn ich....
ich hab früher mal Ostereier marmoriet,
ja, aus dem Kindergarten,
Kleisterbad und so....

Das sind die typischen Feedbacks zum Thema Marmorierfarben.

Ich habe zum ersten Mal marmoriert,
klar habe ich das schon mal gesehen,
fand die Farben allerdings immer furchtbar.
Rot, Gelb, Grün, Blau.... 

Selbst auf dem Kreativfest hat mich das Thema anfangs nicht interessiert...
bis ich die ersten Papiere sah und es dann selber probierte.

Und.... nun.... infiziert würde ich sagen.

Tolle Grautöne, Gold, Silber, Kupfer, Neonfarben, Glitzer, Rosa usw.
findet ihr hier.

Man nimmt einfach eine Schale mit Wasser,
schnöde Einweghandschuhe,
Farben, Papier und zb. ein Holzstäbchen o.ä. 

Einige Tropfen hiervon, einige davon davon,
mit einem Stäbchen die Farbe durchziehen
und das Papier drauflegen oder eintauchen.
 Ein bisschen Geduld beim Trocknen
und dann gehts an die Verarbeitung.




Bleibt bunt
andrea






Auf der Wasserfläche wirken die Farben ziemlich unscheinbar


Silber, Grau, Rosé und Orange, durchzogen mit einem Holzstäbchen


Nach dem Eintauchen.... man kann das Farbbad nochmal benutzen, dann mit einem dezenteren Farbauftrag.


Um die Wasseroberfläche zu reinigen, trägt man einfach mit einem Reststück Karton die Farbe ab.


.... und nimmt das Papier einfach mal als Hintergrund.

 

Sonntag, 5. November 2017

Rückblick


Ja, wo fange ich an - wo höre ich auf?

Ich mache es einfach kurz,
mit dem Rückblick auf den Mühlenworkshop
im letzten Oktober-Wochenende
und lasse ein paar Bilder
für sich sprechen.

 Und da uns schon einige Mails erreichten,
wann denn der nächste Workshop sei....
jaaaaa... wir haben schon einen neuen Termin,
bekanntgegeben wird er hier oder hier irgendwann im Dezember.

Nochmal ein ganz grosses Dankeschön an die Teilnehmerinnen,
 für den Spass den wir alle hatten,
für die lieben Worten,
für die helfenden Hände,
ihr wart und seid eine tolle Truppe
und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal.
 
Natürlich geht auch ein ganz herzliches Dankeschön an Silke,
die ihr Auto immer bis unter die Decke volllädt und in den Norden düst
und mit Rat und Tat zur Seite steht
und an Alexandra, die unsere ganzen Sonderwünsche erfüllt.
 
 
 
 
Bleibt bunt
andrea
 
 
 
 
 

Die Mühle im Herbstlicht - vor und nach dem Workshop - Botschaften, die man findet, wenn alle schon schlafen (sollten)

Burger bei Mr. T - es gibt auch Teilnehmerinnen, die danach noch Kuchen brauchen ;) - Abendsnack

Mit Nadel und Faden - alle konzentriert - unsere älteste Teilnehmerin mit fast 80 Jahren... toll!

Hauptprojekt, Filzmini für den Dezember

geschnitten, genäht, gestapelt, geflucht ;) aber meistens gelacht

zu guter letzt, Weihnachtskarten, Verpackungen und ein bisschen drumrum

 
 

 

Dienstag, 31. Oktober 2017

Eine kleine Workshop-Nachlese...


... gibt es am Wochenende
und die Projekte zeige ich peu à peu.
Einige von euch haben uns ja auch auf Instagram begleitet.


 In der letzten Woche blieb zwar keine Zeit 
für irgendwelche Spielereien,
aber die kleinen Tags mussten zwischendurch sein.




 Zutaten:
oder als Bundle



 Bleibt bunt
andrea












 

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Nachwuchs



&



Herzlich Willkommen
ihr Zwei


Lasst euch heute einfach mal feiern!
*Konfetti schmeiss*





Bleibt bunt
andrea






Montag, 23. Oktober 2017

Weiter gehts....


... mit Weihnachten!

Neue Projekte zum Zeigen hätte ich genug,
die sind allerdings fürs Workshop-Wochenende
und schon sorgfältig verstaut.


Ich bin ja mal wieder schwer verliebt
in die neuen Aquarell-Papiere,
speziell in die rosé Töne.

Kleine Vorwarnung...
ich habe noch so einiges in diesen puderigen Farben.


Zutaten:
 Metallic-Papier von tonic





Bleibt bunt
andrea 









Mittwoch, 11. Oktober 2017

Ombré


Einige Farbverläufe findet ihr bei den neuen Papieren.
Gerade bei einer DIN lang-Karte kommen diese
am besten zur Geltung.

Und wieso nicht einfach mal eine Trauerkarte,
die nicht nach Trauerkarte aussieht... 

 Das Papier ist ab Morgen in der Erlebniswelt zu finden.
Es gibt auch noch die blaue Variante.... superschön
und ich glaube was in grün....

Ich mache mich heute Vormittag auf den Weg nach Rösrath,
dann kann ich nämlich noch ganz in Ruhe durch den Laden stöbern.

Meine Tasche mit wichtigen Dingen ist gepackt
und ich freue mich auf die nächsten drei Tage,
 mit dem ein oder anderen von euch. 

Und wenn ich Zeit habe,
versuche ich euch bei Instagram
mit aufs Kreativfest zu nehmen.




Bleibt bunt
andrea