Montag, 11. April 2016

Trauerkarte No. 1


Vor einigen Wochen habe ich mich mal wieder mit dem Thema Trauerkarten befasst.

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, mag ich die Karten.

Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, da gab es weisse Karten mit schwarzem Trauerrand und einem Kreuz.
Manchmal noch aus Hammerschlagkarton oder mit gewelltem Rand oder eine Kombination aus beidem.
Ich fand sie gruselig - wirklich.

Mittlerweile gibt es im Einzelhandel durchaus vorzeigbare Modelle,
wobei "handmade" doch was ganz anderes ist.

Ganz besonders schwer finde ich Trauerkarten für Kinder zu gestalten,
auch hierfür zeige ich eins, zwei Beispiele in den nächsten Wochen.


Meine Teamkollegin Elisabeth gibt im übrigen am 21.04. einen Workshop in Rösrath zum Thema Trauerkarten.
Vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei....


Zutatenliste für meine Karte:

Embossing Powder, silver pearl regular (hat je nach Lichteinfall einen ganz besonderen Schimmer)
Die Stille
Stempel Blätterkreuz

Papiere sind aus meinem Bestand
 



Bleibt bunt

andrea








 

Kommentare:

  1. Hallo Andrea......ich finde diese Art von Karten immer sehr schwer....aber du hast es wunderbar gelöst....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn der Anlass nie ein schöner ist, finde ich diese Karte in ihrer Schlichtheit sehr edel und aussagekräftig, liebe Andrea.
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr ansprechende Karte.
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Karte!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea
    Ja Trauerkarten sind eine Herausforderung.... Aber du hast das schön gelöst.... Der Schriftzug macht sich super....
    Liebe Grüsse
    Adriana

    AntwortenLöschen
  6. einfach, schlicht und schön diese Karte, super gemacht.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    das mit den Trauerkarten sehe ich genauso wie Du. Du hast wieder eine wunderschöne Trauerkarte gestaltet. Mich würde so eine Karte bestimmt schon etwas trösten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    edel und geschmackvoll, schlicht und überhaupt nicht überladen! Mir gefällt die Karte sehr gut!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karte ist sehr edel und tausend mal schöner als die Gruselkarten aus deiner Kindheit :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ein schwieriges Thema und schwarz und Co. ist Geschmacksache. Deine finde ich trotzdem toll.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Eine zauberhafte Karte ... Anfangs wusste ich mit dem Schriftzug nicht so viel anzufangen aber schon bei Elisabeth war ich über den Einsatz fasziniert.
    Ich bin gespannt was noch so an Karten kommen wird - find es auch immer etwas schwierig zu diesem Anlass, wobei ich heute auch noch eine fertigen werde......

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  12. Es wurde alles schon gesagt ... sehr schön ... ich liebe deinen Stil.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöööön!
    Ich bin auf Weiteres gespannt!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr edel! Gefällt mir sehr!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    stilsicher wie immer und sehr edel! Nicht zu vergleichen mit den trostlosen Trauerkarten von anno dazumal!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea

    Gefällt mir sehr gut... alles andere wurde bereits geschrieben...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Love this design! This card will definitely comfort someone who is mourning!

    AntwortenLöschen