Mittwoch, 17. Februar 2021

HAPPY...

 

... birthday!
 
 Matte Strukturpaste
meets 
metallische Folie!
 
Durchaus eine coole Männerkarte...
 
 
Ich fang dann mal an:
 
Ich habe einige der "Rauten"
des Stencils mit Washi Tape abgeklebt.
Diese sollen am Ende foliert werden.
 
Die Strukturpaste trägt man mit einem Malmesser auf,
der Clou an dieser Paste... sie ist nach dem Trocknen matt.
Gerade bei dunklem Cardstock gibt es einen schönen Effekt.
 Nach dem Auftragen wird der Stencil mit Wasser gereinigt
und das Washi entfernt.
Die Trocknungszeit der Paste beträgt ca. 30 min.

Sobald die Paste sich transparent verfärbt hat,
kann man die fehlenden Rauten mit dem
Tacky when dry Gel übertragen.
Hierzu werden die umliegenden Rauten auf dem Stencil abgeklebt
und das Gel wird aufgetragen.
 
Jetzt heißt es wieder warten...
Das Gel hat nach dem Trocknen eine klebrige Oberfläche
und ist somit ideal um Folien darauf zu applizieren.
Ich habe verschiedenste Folien in meinem Sortiment,
egal ob für die Minc, Foil Quil u.ä....
mit der klebrigen Paste ist die Übertragung kein Problem.
Der Druck mit dem Finger reicht für Folie und Paste aus.
 
Tja, was soll ich sagen,
zum Schluß gibt es noch ein bisschen Topping.
Bei den großen Buchstaben habe ich mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet.
Das wird auf den schwarzen Cardstock appliziert,
die metallische Folie on top
und dann ausgestanzt.
 
Ich hoffe, euch gefällt das Ganze!
 
 

 Zutaten:
 
 
 
Bleibt bunt
andrea 

 

 

 








 





3 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.