Donnerstag, 21. Januar 2021

Glitzer

 
Das ist ja was für mich.
Egal ob in Pulverform,
Paillette
oder wie hier als Folie,
da stehe ich einfach drauf!
 
Yeah & Glitzer...
ein perfektes Paar.
 
Auf meinem Instagramkanal findet ihr ein kleines Video dazu
und hier ein paar Worte zur Entstehung.
 
 
Zuerst wird die Schablone z.B. mit Washi am Papier befestigt,
um ein Verrutschen zu verhindern.
Man kann natürlich auch mit einem Hauch Sprühkleber arbeiten
oder die Profis, einfach ohne alles.
Die Paste (Verlinkung findet ihr unten) lässt sich durch 
ihre "Streichfähigkeit" sehr gut verarbeiten.
Sie ist milchig-weiß und sobald sie durchgetrocknet ist,
wird sie transparent und die Oberfläche klebrig.
Je nach Motivgröße kann dies ca.30 min dauern.
 
Nach dem Auftragen sollte man den Stencil und das Malmesser
von Pastenrückständen befreien.
Ich mache das immer unter fließendem Wasser
und benutze eine Handwaschbürste für die Schablone.
Keine Angst, sie ist so robust und kann das ab. 

Sobald das Motiv transparent erscheint,
kann man die Folie übertragen.
Hier eignet sich jede Folie,
egal ob für das Hotfoilsystem, die Minc, das Foil Quill usw.
Die Folie wird aufs Motiv gelegt und z.B. mit einer Rolle angedrückt.
Nach dem Abziehen,
können noch kleine Partien "nackt" sein,
hierfür nehme ich einfach nochmal die Folie
und drücke sie mit den Fingern
auf die Stellen. 

Und zack...
hat man ein glitzerndes Ergebnis!



Zutaten:
 
 
 
 
Bleibt bunt
andrea
 
 
 
 
 
 



 


 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.