Donnerstag, 7. Januar 2021

NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

 

Eine kleine Pause gab es hier auf meinem Blog,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet
und hattet ein paar schöne Weihnachtstage.
 
Irgendwie bin ich ja auf Entzug...
nix Neues, kein Maschinchen zum Ausprobieren,
das Ganze habe ich sonst nie vermisst.
Liegt vermutlich an der Zeit,
weil man fast nur noch Zuhause abhängt
und sich das Einkaufen bereits zum Highlight entwickelt hat.
 
 
Richtig umgehauen haben mich allerdings
Einige von ihnen sind zweiteilig.
Also zwei Stencils die kombinierbar sind,
was allerdings kein Muss ist,
sie machen sich auch alleine gut auf dem Papier.
 
Ein paar Muster zeige ich heute
vom Simple Plaid.
 
Die Schablonen sind recht groß,
mit ca. 22 x 9,2 cm passen sie auch mal super auf ein Layout
oder für Karten im DIN lang-Format.

Bei meinen Karten habe ich ausschließlich mit Brushes (Bürstchen)
und Stempelkissen gearbeitet.
Natürlich kann auch jede Paste benutzt werden.
 
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten die Stencils einzusetzen,
die erste Karte ist zweifarbig mit beiden Schablonen und saftigen Stempelkissen
um einen optimalen Farbauftrag zu bekommen.
Also erstmal eine Schablone auf dem Papier befestigen,
Farbe auftragen, Schablone wechseln und nochmal Farbe auftragen.
Die Reihenfolge der Schablonen ist nicht vorgegeben.
 
 
 
Bei der zweiten Karte,
ist nur ein Stencil benutzt worden
 für einen gleichmäßigen soften Farbauftrag.



Bei der dritten Karte kamen wieder beide
Schablonen zum Einsatz und ich habe 
beim zweiten Durchgang die Farben vertauscht.
Also Pink auf Orange und Orange auf Pink (rechts im Bild),
links ist Pink auf Pink und Orange auf Orange zu sehen.



Zutaten pink-grüne Karte:
 
 
 
Zutaten Karte in zartem Flieder:
 
 
 
Zutaten Karte pink-orange mit Blüte: 




Bleibt bunt
andrea

















 

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Andrea, was für ein Aufschlag nach Deiner "Kreativ-Pause" - super!
    Liebe Grüße und alles Gute für 2021,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Zum Niederknien schön sind alle 3. Zauberhaft !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.