Dienstag, 4. August 2020

Paisley...

 
... eine wunderschöne Form,
die an ein Blatt oder an einen Tropfen erinnert.
 Sie kommt aus dem Persischen
und ist im Innern bunt gemustert.
 
 
In der Erlebniswelt sind drei unterschiedliche
"Paisley-Schicht-Dies" zu finden.
 
 
 
Und wieso Schicht-Dies?
Weil man sie schichten kann.
 
Jede Stanze besteht aus
max. 4 aufeinander abgestimmte Formen.
Man stanzt diese in verschiedenen Farben aus
und stapelt sie übereinander.
So entstehen wunderschöne farbige Ornamente.

Wenn ihr euch bei den Farben unsicher seid,
schaut mal bei Pinterest.
Ich habe mir dort zb. einen Ordner mit Moodboards angelegt,
er beinhaltet verschiedene Farbkombinationen.
Hiermit lassen sich generell
gut Farben abstimmen.
 
 
 
Zutaten:




Bleibt bunt
andrea









 

3 Kommentare:

  1. Das Ornament ist wunderschön, ich liebe Paisley....wäre es möglich auch die beiden anderen Varianten zu zeigen, kann mich so nicht entscheiden welche Stanze mir am Besten gefällt.
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      ich habe noch ein weiteres Ornament, dass werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
      Liebe Grüsse
      andrea

      Löschen
  2. Wundervoll. Ich liebe die orientalischen Formen und Deine Farbauswahl und Zusammensetzung sowieso. Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.