Mittwoch, 18. Juli 2018

dR.oPS


... oder ganz einfach DROPS
... oder selfmade dots
... oder #verrücktersommer

Ja, ich bin schwer verliebt in enamel dots.
Schon von Anfang an.
Der Bestand meiner kleinen Fläschchen wächst und wächst,
das heißt nicht, das ich mir nicht zusätzlich noch "Fertige" kaufe... 

Am schönsten finde ich von Nuvo die opaken und die transluzenten Drops.
Glitzer und metallic sind immer etwas zähflüssig
und somit nicht so gut formbar.

Mit den transluzenten, den durchscheinenden,
die nach dem Trocknen in zarten Pastelltönen erscheinen,
hatte ich Anfangs meine Probleme.
Manchmal gab es Risse in den Drops,
es sah aus, als wären sie gesprungen.
Mittlerweile weiß ich, daß die Drops es gerne warm haben,
also bei kälteren Temperaturen, nach dem Auftragen
einfach auf der Heizung trocknen lassen.

Natürlich kann man auch Stanzteile damit verzieren,
Akzente setzen
oder einfach auf dem Papier mit den Fläschchen malen.

Probiert es aus.


Der "Rote Faden" zeigt euch viele Inspirationen
und Techniken zum Sommerprojekt
oder sucht nach #verrücktersommer bei instagram
und lasst euch von der Farbenflut berieseln.




Bleibt also in jedem Fall bunt
andrea







Mein Artjournal als kleines Büchlein, für Stempelfarben, Dots, Pasten....


Tragt es doch einfach mal flächig auf oder setzt Akzente


Der Hintergrund lag gerade noch auf meinem Tisch, weiß bestempelt....


... und dann einfach ein bisschen entlang der Konturen getupft


oder flächig ausgemalt


dR.oPS


1 Kommentar:

  1. hahahaha - Deine Dotterei bei den Zitronen erhöht auf jeden Fall den Umsatz der Enamels, aber auch ich liebe sie. Besonders als Spiegeleier gehen sie sehr gut ...
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.