Mittwoch, 4. Juli 2018

Kreativer Sommer


Meine Box ist in türkis gehalten...
YEAH!

Ich kleiner Aufschrei beim Öffnen des Pizzakartons!
Alles.... nur kein Gelb ;)

Mein Projekt hatte ich im Kopf schon fertig,
tja - und dann kam's irgendwie anders.

Dieses beflockte Naturpapier sprang mich förmlich an!

Das kann ich nicht einfach irgendwo untergehen lassen,
dass muss ganz weit nach vorne, also ein Cover werden!

Meine Idee etwas abgewandelt,
einen Steg aus Graupappe zugeschnitten,
 2 cm Breite reichen aus.
Den Deckel zum Klappen habe ich der Papiergrösse angepasst.
Wichtig dabei ist,
daß zwischen dem Steg und dem Deckel ca. 5 mm Luft bleiben,
damit das AJ auch aufklappbar ist.Hier habe ich später auch das Band rumgewickelt.

Papiere fürs Innenleben zugeschnitten,
auf der linken Seite mit Kleber fixiert,
zwischen die bezogenen Pappen gelegt und
mit dem türkisfarbenden Band zugeschnürt.
Einfach fest rumwickeln und verknoten.
Bei Veränderung des Innenlebens
kann man den Knoten durchaus öffnen
und sein Projekt ändern oder erweitern.

Alle Infos zum verrückten, kreativen Sommer findet ihr hier.
Wenn euch die verschiedenen Bindetechniken
und auch das Innenleben interessiert,
dann folgt einfach dem "Roten Faden".


Bleibt bunt
andrea














5 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    jetzt verstehe ich :)

    so schön :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, türkis ist aber auch toll!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, türkisliebe kommt gleich nach pinkliebe ;o) . Das sieht einfach wunderschön aus und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du noch zaubern wirst. GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Hast du vielleicht noch ein Foto wo man die ganze Mappe sieht?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung
https://bluetenstempel.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.